Soft- u. Hardware Fotoprint Folienprint
Spezialprint
Papierprint |
Einsatzbereiche | ||||
Für die Ausgabe von
Bildmotiven und Grafiken im Außeneinsatz bis 4 Wochen oder längerfristigen Inneneinsatz
findet der Papierprint seine Anwendung. Hier verwenden wir ausschließlich Farbstofftinten
mit geringer UV-Stabilität. Die Haltbarkeit kann durch UV-Schutzfolienkaschierung
zusätzlich erhöht aber nicht gesichert werden. Hierbei wird hauptsächlich die
mechanische Belastbarkeit verbessert. Prinzipiell gilt ein längerfristiger Inneneinsatz nur, wenn direkte Sonneneinstrahlung und direkte Zugriffsmöglichkeiten nicht bestehen. Voraussetzungen sind aber immer mitteleuropäische Temperatur- und Luftfeuchtewerte. |
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Produkte | ||||
Ein
oft eingesetzter Werbeträger für kurzfristige Zeiträume ist das Plakat.
Einzelstücke oder Auflagen bis zu 50 Exemplare (A3 bis A0) lassen sich schnell und
günstig produzieren. Es geht natürlich auch größer. Plakatwände P 18/1 und andere
Formate lassen sich hochwertig und preisbewust für kurzfristige Einsätze herstellen.
Messestandgestaltungen und Ausstellungstafeln bekommen im Digitaldruck einen perfekten
Charakter, da Bildmotive und Texte sich nahtlos verbinden lassen. Durch den Einsatz
Hochwertiger Fotoprints und der Verwendung spezieller
Kaschierungen lassen sich optische Highlights erzielen. |
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Ausnahmen |
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Die
Verwendungsmöglichkeiten von Papierprints enden in einer verwaschenen Grenze zu den
Folienprints. Das liegt einerseits an der Verwendung der Farbstofftinte (Große
Farbgenauigkeit) und anderenseits in der physikalischen Alterung der Druckpapiere. Der
Preisvorteil beim Papierprint setzt der Einsatzfähigkeit klare Grenzen und muß in jedem
Fall klar Abgesteckt werden. Prinzipiell lassen sich kurzfristig (bis 4 Wochen) alle Papierprints auch dort verkleben, wo Folienprints ihre Anwendung finden - und umgekehrt. |
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